Gebärmutterentfernung Durch Die Scheide
Gebärmutterentfernung durch die scheide. Die Gebärmutter wird über einen Bauchschnitt entfernt. Dabei bleibt der Gebärmutterhals erhalten. Bei diesem Eingriff können falls erforderlich die Eileiter und die Eierstöcke mitentfernt werden.
Bei der vaginalen Gebärmutterentfernung Kolphysterektomie kann die Gebärmutter mithilfe besonderer Instrumente durch die Scheidehindurch entfernt werden. Eine allgemeine Beckenbodenschwäche bzw. Die Gebärmutter kann entweder von der Scheide aus oder per Bauchschnitt entfernt werden.
Die Gebärmutterentfernung kann durch die Scheide vaginal oder mittels Bauchschnitt abdominal erfolgen. Die operative Gebärmutterentfernung die sogenannte Hysterektomie ist ein Eingriff mit weitreichenden Folgen. Die Operation durch die Scheide und laparoskopische Verfahren sollen bevorzugt werden.
Die Deutsche Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe empfiehlt eine Gebärmutterentfernung mit offener Bauch-OP nur noch in Ausnahmefällen durchzuführen. Die Entfernung der Gebärmutter durch die Scheide vaginale Hysterektomie stellt heute die häufigste Form der Hysterektomie dar. Bei der Hysterektomie von altgriechisch hystera also Gebärmutter und ektome also Ausschneiden wird die Gebärmutter entweder vollständig Totalexstirpation oder nur teilweise subtotale Exstirpation entfernt.
Seit den 1990er-Jahren kommen drei minimal-invasive Methoden hinzu. Bei beiden Techniken wird die Gebärmutter über die Scheide entfernt. Wenn möglich wird ein Eingriff über die Scheide oft bevorzugt.
Insbesondere bei Frauen die bereits durch die Scheide entbunden haben ist eine Entfernung der Gebärmutter durch die Scheide möglich vaginale Hysterektomie. Eine vaginale Gebärmutterentfernung ist ein chirurgischer Eingriff bei dem die Gebärmutter durch die Scheide entfernt wird. Bei der LAVH wird die Gebärmutter von der Scheide aus abgetrennt.
Entfernung durch die Scheide. Der überwiegende Anteil der Hysterektomien wird heute vaginal oder laparoskopisch durchgeführt.
Bei diesem Eingriff können falls erforderlich die Eileiter und die Eierstöcke mitentfernt werden.
Die operative Gebärmutterentfernung die sogenannte Hysterektomie ist ein Eingriff mit weitreichenden Folgen. Die Gebärmutterentfernung kann entweder durch einen Schnitt in der Scheide vaginale Hysterektomie einen Bauchschnitt abdominale Hysterektomie oder mittels einer Bauchspiegelung Laparoskopie vorgenommen werden. Ähnlich einer gynäkologischen Untersuchung wird unter Narkose. Diese Methode wird als Laparoskopisch assistierte vaginale Hysterektomie. Meist wird über die Scheide oder per Bauchspiegelung operiert da diese Verfahren weniger belastend sind als ein großer Bauchschnitt. Eine vaginale Gebärmutterentfernung ist ein chirurgischer Eingriff bei dem die Gebärmutter durch die Scheide entfernt wird. Werden zusätzlich die Eierstöcke mitentfernt spricht man von Hysterektomie mit Adnexen. Die TLH ausschließlich laparoskopische Hysterektomie. Der Vorteil dieser Technik ist dass sie für die Patientin schonender als ein Eingriff mit Schnitt durch die Bauchdecke ist und keine Narben an der Bauchwand hinterlässt.
Falls medizinisch möglich wird die vaginale Hysterektomie. Bei der vaginalen Gebärmutterentfernung Kolphysterektomie kann die Gebärmutter mithilfe besonderer Instrumente durch die Scheidehindurch entfernt werden. Meist wird über die Scheide oder per Bauchspiegelung operiert da diese Verfahren weniger belastend sind als ein großer Bauchschnitt. Diese Methode ist vorteilhaft da der Eingriff durchgeführt werden kann ohne dass Narben entstehen. Der Gynäkologe hat bei gutartigen Erkrankungen drei unterschiedliche Möglichkeiten die Gebärmutterentfernung durchzuführen. Die Gebärmutter kann entweder von der Scheide aus oder per Bauchschnitt entfernt werden. Bei der TLH wird ausschließlich mittels Knopflochtechnik operiert.
Post a Comment for "Gebärmutterentfernung Durch Die Scheide"